Jura Mahlwerke von 6 verschiedenen Sorten, alle in Einzelteile, wie auch Komplett

Nun, es ist so, dass die Mahlwerke relativ schnell im Eimer sind. Das liegt an zu wenig Schmierung im Getriebe des Mahlwerks.
Das ursprünglich eingesetzte Fett wird zäh. Der Motor muss mehr arbeiten, wird schwergängiger, verbraucht mehr Kohlesteine und Strom. 
Durch den erhöhten Arbeitsaufwand steigt der Verschleiß des Mahlwerks.

Lösung: Entfernen Sie die Schraube, die die Einzugsssschnecke mit dem Motor verbindet(manchmal mit Linksgewinde).
Lassen Sie 15 Tropfen beliebiges Mehrzwecköl in das Loch tröpfeln. Wieder zusammenschrauben, fertig.

Seit 14 Jahren gebe ich diese Informationen an Händler und Werkstätten weiter, nun jetzt hier.

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Grunds#tzlich bitte auch das hier lesen, oder der Google Translater lesen lassen.
"Mahlwerke werden zuerst mit Staubsauger angesagt, Staub uns Kohlestaubreste sind mal weg. Danach kommt der Bremsenreiniger, der den Reststaub und festsitzende Schmutz wegzaubert. Danach wird der Motor mit einer Bohrmaschine vom Kopf her angedreht, so wissen wir, ob die Getriebe ok ist. Danach wird der Motor geölt mit Feinwerkeröl. An allen Öffnungen, nur nicht an dem Kohlebereich. Und als letztes wird der Motor unter Strom gestellt, mit 230 V mal wurzel 2 macht etwa 330 Volt Gleichspannung. Dabei wird angeshaut, wieviel Strom der Motor beim Leerlauf verbraucht. Der Verbrauch sollte um die 60W bleiben. Die Mahlsteine und Kegel wird mir Hartbürste gebürstet, und kontrolliert, wie weit diese angenutz sind, so werden diese sortiert. Es sind meist 30 Prozent nicht mehr einsetztbar. Wenn das alles getan ist. so werden diese Motoren, und Mahlwerke, wie eh und je bei Dicofema.de angeboten. Unsere Lieben Kollegen werden Ihnen das nicht mal eben mitteilen mögen.
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